Kokos-Schokocookies (30 Stück)

Nach meinem Super-Cookie-Rezept habe ich schon
MandelcookiesSchokocookies und Smarties-Cookies gebacken.
Lecker sind sie alle!!!!
heute gibt es schon wieder etwas neues...

Zutaten:
125 g zimmerwarme Butter
50 g weißen Zucker
50 g braunen Zucker
1 Ei
100 g Mehl
100 g Kokosmehl*
1 EL Backkakao
1/2 TL Natron
Prise Salz
150 g Schokotröpchen

* Kokosmehl habe ich selber hergestellt,
indem ich die Kokosflocken in meiner Küchenmaschine fein gehäckselt habe.

Weiche Butter mit den beiden Zuckerarten schaumig rühren. 
Danach das Ei unterrühren. 
Mehl, Kokosmehl, Backkakao, Natron und Salz mischen und dazugeben.
Alles zu einem glatten Teig verkneten.
Am Ende die Schokotröpchen in den Teig rühren. 
Diesen nun etwa 1 Stunde kaltstellen.

Mit dem Teelöffel vom Teig gleich große Portionen abstechen
 und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen.
Backen.

Backen:
bei 160° C Umluft
etwa 15 Minuten.

Die Cookies danach gut auskühlen lassen. 
In einer Dose aufbewahren.











Beliebte Posts aus diesem Blog

Milchmädchen-Kekse - so zart... ( etwa 70 Stück)

Molly Cake - super Grundlage für Motivtorten

Erdnuss - Cheesecake